Vermutlich Coronaausbruch am Josefsheim in Bigge

Josefsheim mit eigenen Reihentestungen bei Kontaktpersonen

Covid Reagenzgläser Labor Test Corona
© shutterstock.com

Am Josefsheim in Bigge hat es einen Corona-Ausbruch gegeben. Vier Bewohner und ein Mitarbeiter sind beim täglichen Schnelltest positiv auf Corona gestestet worden. Weitere Tests müssten noch ausgewertet werden, so eine Sprecherin der Behinderteneinrichtung. Zum Schutz der Menschen im Josefsheim Bigge sei vorsorglich das gesamte Wohnhaus unter Quarantäne gestellt worden. Die Versorgung und Betreuung der meist mehrfach behinderten Bewohner, sei sichergestellt.

Erst gestern hatte die Impfkommission des Hochsauerlandkreises die ersten Impftermine für die Behinderteneinrichtung noch in diesem Monat vergeben.


Eigene Reihentestungen starten

Das Josefsheim will sicherstellen, dass es nicht noch weitere Corona-Fälle in der Behinderten-Einrichtung gibt. Deshalb sind gestern Corona-Tests bei allen Kontaktpersonen im Wohn- und Werkstattbereich durchgeführt worden. Nun müssten die Ergebnisse der PCR-Testungen abgewartet werden, so eine Sprecherin.


skyline