Verkehrszählung in Meschede startet

Verkehrsaufkommen in Zeiten von Corona


Autos
© Pixabay

Wieviel Verkehr rollt durch Meschede? Das soll jetzt eine Verkehrszählung in den stark belasteten Straßen herausfinden. Die ersten Zählungen laufen von heute bis Sonntag. Weitere Zählungen sollen im Juni, Juli und September laufen. Die Verkehrszählung soll Daten für die weiteren Straßenplanungen in Meschede liefern. Auch erhofft sich die Stadt Erkenntnisse, wie sich der Verkehr in Zeiten von Home-Office und Home-Schooling entwickelt hat.

Wegen der Corona-Pandemie war war die Zählung laut Stadt Meschede vom vergangenen Jahr auf 2021 verschoben worden.

Die Verkehrszählung wird vom Landesbetrieb Straßen.NRW ausgewertet.

Die Zählstellen in Meschede

Die Zählerinnen und Zähler sind in diesen Straßen eingesetzt:

Le-Puy-Straße in Höhe Busbahnhof

Im Schlahbruch am Hagebaumarkt

Kolpingstraße

Im Schwarzen Bruch

Enster Straße



Weitere Meldungen

skyline