Verkehrsunfall auf der B480 bei Olsberg-Assinghausen

Verkehrsunfall auf der B480 in Olsberg sorgt für Staus

© Feuerwehr Olsberg

Ein Verkehrsunfall hat gestern Nachmittag zeitweise den Verkehr auf der B 480 zwischen Assinghausen und Olsberg lahmgelegt. Nach Angaben der Feuerwehr Olsberg war ein 59-jähriger Fahrer vermutlich aus Unachtsamkeit gegen 15 Uhr 20 mit seinem Auto auf die aufsteigende Leitplanke am rechten Fahrbahnrand aufgefahren. Einige Meter weiter wurde das Fahrzeug umgeworfen, überschlug sich und landete auf dem Dach auf einer Wiese.

Der Fahrer und sein 34-jähriger Beifahrer konnten das Fahrzeug selbständig verlassen. Beide mussten vom Rettungsdienst und Notarzt versorgt werden und wurden schwer verletzt in umliegende Krankenhäuser transportiert. Die hinzugerufene Löschgruppe Assinghausen stellte an der Einsatzstelle den Brandschutz sicher, fing auslaufende Betriebsstoffe auf und unterstützte den Rettungsdienst, so ein Feuerwehrsprecher. Während der Rettungsmaßnahmen und der Unfallaufnahme war die B480 etwa anderthalb Stunden halbseitig gesperrt.

Verkehrsunfall B480 bei Olsberg-Assinghausen© Feuerwehr Olsberg
Verkehrsunfall B480 bei Olsberg-Assinghausen
© Feuerwehr Olsberg

Weitere Meldungen

skyline