Verkehrsunfälle im Sauerland am Wochenende

Rettungshubschraubereinsätze in Sundern und in Medebach. Fahranfänger verunglückt auf der Rennstrecke zwischen Bestwig-Nuttlar und Rüthen.

Polizeiauto mit eingeschaltetem Blaulicht in Nahaufnahme (Symbolbild). 
Bei Verwendung in Social Media muss die Bildquelle am Bild genannt werden; bei Verwendung als Nachrichtenbild spielt das System diese automatisch mit aus.
© pattilabelle/Fotolia.com

Heute kurz nach Mitternacht ist ein Fahranfänger auf der sogenannten Rennstrecke zwischen Bestwig-Nuttlar und Rüthen verunglückt. Der junge Mann hatte Glück, hieß es heute früh aus der Polizeileitstelle. Obwohl er mit seinem Auto in einer langegezogenen Kurve mit seinem Auto von der Fahrbahn abgekommen war, zog er sich nur leichte Verletzungen zu.

Auch bei einem Verkehrsunfall in Medebach in Höhe Centerparcs ist gestern Abend ein Autofahrer, ohne dass andere Fahrzeuge beteiligt gewesen wären, von der Straße abgekommen. Laut Polizei fuhr der Mann kurz vor 20 Uhr gegen ein Baum. Dabei wurde er schwer verletzt. Ein Rettungshubschrauber brachte den Autofahrer in eine Klinik.

Schon am Samstag Nachmittag ist ein 59-jähriger Motorradfahrer zwischen Sundern und Amecke verunglückt. In einer langgezogenen Linkskurve verlor er aus bislang unbekannter Ursache die Kontrolle über sein Motorrad. Der Mann geriet auf die Bankette und stürzte schließlich in den Straßengraben. Dabei wurde er schwer verletzt. Er wurde mit dem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus nach Bochum transportiert.

Weitere Meldungen

skyline