Verkehrslage im Sauerland hat sich entspannt

Alle Straßensperrungen im Hochsauerlandkreis sind aufgehoben

Der Winterdienst sorgt für geräumte Straßen (Symbolbild).
© benjaminnolte - stock.adobe.com

Nach dem Schneechaos gestern hat sich die Lage im Sauerland in der Nacht entspannt. Die Straßen sind alle wieder offen. Heute wird es kaum noch schneien. Seit gestern 20 Uhr hat es nach Angaben der Polizei nur 4 witterungsbedingte Unfälle gegeben. Dabei wurde ein Mensch leicht verletzt. In Olsberg-Elleringhausen war ein Mann mit seinem Auto in die Leitplanke gerutscht.

Insgesamt hatte die Polizei gestern bis heute früh um 6 Uhr 30 40 witterungsbedingte Einsätze. Bei den Unfällen blieb es überwiegend bei Blechschäden.

Die Schule fällt im Hochsauerlandkreis am zweiten Tag hintereinander wegen des Wetters aus. Ein sicherer Schulweg könne nicht gewährleistet werden, so die Bezirksregierung Arnsberg. Gestern hatten u.a. schiefstehende LKW für Verkehrschaos gesorgt. Auf den Bundesstraßen bei Brilon und in Winterberg-Züschen ging zeitweise gar nichts mehr voran.

Alle Infos zum Schneechaos gestern im Hochsauerlandkreis findet ihr hier: https://www.radiosauerland.de/artikel/aktuelle-verkehrslage-im-sauerland-1877519.html

skyline