Verfolgungsjagd in Brilon

Alkoholisiert und ohne Führerschein: 18-jähriger landet nach Verfolgungsjagd im Krankenhaus

© Feuerwehr Brilon

In Brilon ist nach einer Verfolgungsjagd mit der Polizei ist ein 18-jähriger am Samstagabend mit dem Auto in der Leitplanke gelandet.


Auffällig war der junge Fahrer auf der B7 in Olsberg Antfeld geworden. Bei einem Überholmanöver touchierte er dort den Außenspiegel eines in gleicher Richtung fahrenden Autos und flüchtete von der Unfallstelle in Richtung Brilon, so die Polizei. Im Stadtbereich Brilon versuchte die Polizei das Fahrzeug anzuhalten. Der 18-jährige Fahrer flüchtete mit hoher Geschwindigkeit. Auf der Hoppecker Straße prallte er gegen die Leitplanke und einen Baum. Mit schweren Verletzungen wurde er ins Krankenhaus gebracht. Nach ersten Ermittlungen der Polizei stand der Fahrer unter Alkoholeinfluss und hatte keinen Führerschein. Zudem wurden im Fahrzeug Drogen aufgefunden. Die Feuerwehr Brilon die Unfallstelle zur Unfallaufnahme aus und räumte Trümmerteile von der Fahrbahn. Daneben wurden auslaufende Betriebsmittel aufgenommen. 19 Feuerwehrleute waren 1 ½ Stunden im Einsatz, so die Feuerwehr Brilon. Die Hoppecker Straße war zwischen 22 Uhr 30 und 0:00 Uhr voll gesperrt.

skyline