Verfolgungsjagd auf der A46 bei Meschede

Kabeldiebe flüchten in Meschede im Auto vor der Polizei

Polizeiauto mit eingeschaltetem Blaulicht in Nahaufnahme (Symbolbild). 
Bei Verwendung in Social Media muss die Bildquelle am Bild genannt werden; bei Verwendung als Nachrichtenbild spielt das System diese automatisch mit aus.
© pattilabelle/Fotolia.com

Auf der Autobahn zwischen Meschede und Olsberg hat sich ein Autofahrer in dieser Nacht kurz vor Mitternacht eine Verfolgungsjagd mit der Polizei geliefert. Nach Angaben der Polizeileitstelle wollten die Beamten ihn und seinen Beifahrer auf der B 55 am Ortseingang von Meschede kontrollieren. Es sei eine Routinekontrolle gewesen. Der unbekannte Autofahrer hielt aber nicht an, sondern gab Gas. Die Polizisten verfolgten seinen Daimler bis zur Autobahnabfahrt in Olsberg. Dort baute der Fahrer einen Unfall und setzte das Auto gegen eine Leitplanke. Die zwei Insassen flüchteten in den Wald. Trotz des Einsatzes einer Drohne konnten sie nicht gefunden werden.

Im Kofferraum und im Fahrzeuginnenraum auf der Rückbank des Autos fand die Polizei eine große Menge Kupferkabel von ca. 2 cm Durchmesser. Die Isolierung der Kabel war teilweise noch feucht beziehungsweise mit Erdreich behaftet. Es besteht der Verdacht, dass die beiden unbekannten Täter die Kabel von einer Baustelle entwendet haben. Das Auto hat ein Kennzeichen aus den Niederlanden, so ein Polizeisprecher. Die Identität der Männer sei noch ungeklärt.

Weitere Meldungen

skyline