Verdacht auf illegales Autorennen in Bestwig

Am vergangenen Samstagnachmittag hat es in Bestwig einen größeren Polizeieinsatz gegeben. Zeugen hatten mehrere Verkehrsdelikte gemeldet.

© Polizei HSK

Nach bisherigen Erkenntnissen sind gegen 16 Uhr mehrere zum Teil hochmotorisierte Autos durch die Ortsdurchfahrt Bestwig-Velmede gerast. Aktuell kann nicht gesagt werden, um wie viele Autos es sich dabei gehandelt hat. Die Autos sollen sich gegenseitig überholt und dann ausgebremst haben. Auch ein Rollstuhlfahrer und Fußgänger sollen gefährdet worden sein. Diese Angaben kann die Polizei aktuell aber noch nicht bestätigen.

Polizeibeamte aus Brilon und Meschede waren mit einigen Einsatzfahrzeugen vor Ort. Sie fahndeten vor Ort nach den Autos, konnten diese aber nicht mehr antreffen. Die Fahrbahn wurde laut Polizei von Reifenrückständen verschmutzt und an einer Stelle wurde auch die Fahrbahndecke beschädigt.

Nach ersten Zeugenhinweisen sollen unter anderem Fahrzeuge mit HAM - und HSK - Kennzeichen beteiligt gewesen sein. Das Verkehrskommissariat hat die Ermittlungen übernommen.

Zeugen sollen sich bei der Polizeiwache in Meschede unter der Telefonnummer 0291-90200 melden.

skyline