Veltins-Sohn klagt auf Erbe

In einem Interview mit der BUNTEN begründet Veltins-Sohn Carl-Clemens seine Klage gegen seine Schwestern

© Veltins Brauerei

Der Veltins Sohn Carl-Clemens verklagt seine Schwestern Susanne und Frauke. Das schreibt die BUNTE. Die Klage sei in der vergangenen Woche von seinen Rechtsanwälten beim Landgericht Arnsberg eingereicht worden, Der 61-jährige Veltins-Sohn behauptet, dass ihm ein Drittel Unternehmensanteile an der Veltins-Brauerei in Meschede-Grevenstein zustehen. An seinem 18.Geburtstag habe er auf sämtliche Ansprüche verzichtet. So sollte verhindert werden, das die Brauerei nach dem Tod seiner Mutter verkauft wird, wenn die Erben ihren Pflichtteil beanspruchen, so Carl-Clemens im BUNTE-Interview. "Welcher Sohn glaubt schon, dass seine Mutter ihn verrät?"

Das Millionenerbe sei unter seinen beiden Schwestern Susanne und Frauke aufgeteilt. worden. Im Laufe der Jahre hätte Carl-Clemens Veltins vier bis fünf Millionen Mark ausgezahlt bekommen.. "Unsere Familienanwälte hatten meine Anteile so bewertet", so der Brauerei-Sohn. "Ich fühle mich hintergangen. Diese Summe entspricht nur einem Bruchteil des Wertes." Versuche, den Familienstreit gütlich zu lösen scheiterten seiner Aussage nach.

Seine Schwester Susanne Veltins leitet die Brauerei. Die Veltins-Brauerei hatte im vergangenen Jahr einen Umsatz von 441 Mio Euro. In diesem Jahr feiert das Familien-Unternehmen sein 200-jähriges Bestehen.

Veltins-Brauerei hat aus den Medien von der Klage erfahren

Gegenüber Radio Sauerland sagte ein Sprecher der Veltins-Brauerei man habe erst von der Klage erst durch die Medien erfahren. Die Brauerei sehr die Klage aber gelassen. Nach Auskunft des Landgerichts ist die Klage noch nicht an die Veltins-Schwestern zugestellt worden. Das Gericht hat erst einen Gerichtskostenvorschuss angefordert.

Weitere Meldungen

skyline