Veltins-Brauerei hält FC Schalke 04 die Treue

Schalke in der Krise - Verträge mit der Veltins-Brauerei in Grevenstein bleiben unangetastet


© Veltins Brauerei

Trotz der Krise von Schalke 04 will die Veltins Brauerei in Grevenstein Sponsor des Fußballclubs bleiben. Alle Vertäge bleiben bis 2027 unangetastet, heißt es von Veltins. Ungeachtet des sportlichen Saisonausgangs. "Den Traditionsclub und unser Haus verbindet eine lange, gemeinsame Wegstrecke, der Höhen und Tiefen nichts anhaben konnten", so der Veltins-Generalbevollmächtigte Michael Huber.

Die Partnerschaft zwischen der Veltins-Brauerei und dem FC Schalke 04 besteht schon seit 24 Jahren. Veltins hat den Namenrechtsvertrag für die Veltins-Arena inne und besitzt dort die Ausschankrechte.

Experten gehen davon aus, dass Schalke 04 in die zweite Bundesliga absteigt. Der Verein ist aktuell mit 10 Punkten Tabellenletzer.

Weitere Meldungen

skyline