Unterstützung von Medizinstudenten in unseren Krankenhäusern

Medizinstudenten, die urspünglich aus dem Sauerland kommen, helfen in unseren Krankenhäusern aus.

© Anna Jurkovska - stock.adobe.com

Medizinstudenten, die ursprünglich aus dem Sauerland kommen, unterstützen zurzeit wegen Corona die Krankenhäuser bei uns. Da sie momentan keine Uni haben helfen sie in ihrer Heimat aus. Im St. Franziskus Hospital in Winterberg hilft seit Anfang April eine Medizinstudentin aus Olsberg auf der Intensivstation aus. Auch am Klinikum Hochsauerland helfen zurzeit neun Medizinstudenten aus. Die Studenten werden allerdings nur in den Abteilungen eingesetzt, die nichts mit Coronapatienten zu tun haben. Auch im Briloner Maria-Hilf Krankenhaus hilft zurzeit eine Medizinstudentin aus. In den nächsten Wochen sollen noch zwei Studentin zur Aushilfe dazukommen.

skyline
ivw-logo