Unterstützung für Tafeln im HSK

Vor Weihnachten laufen viele Aktionen für Menschen, die Unterstützung brauchen.

Tafel, Bedürftige
© �Carolin Linke

In den Wochen vor Weihnachten gibt es viel Unterstützung für die Sauerländer Tafeln. Sie versorgen mehrere tausend Menschen. In den REWE-Supermärkten bei uns wurden wieder unter dem Motto "gemeinsam Teller füllen" Tüten für Bedürftige verkauft. REWE spendet seit 1996 auch verzehrfähige Lebensmittel an die Tafeln, die nicht mehr verkauft werden können. In Sundern Allendorf haben beispielsweise katholische Kinder und Jugendliche Spielzeug und Bücher für die Arnsberger Tafel gesammelt. Die Geschenke der sogenannten KOFIS gehen Weihnachten an bedürftige Kinder.

Weihnachtsgänse für die Arnsberger Tafel

Beim Neheimer Weihnachtstreff in der City werden erneut Weihnachtsgänse zu Gunsten der Arnsberger Tafel verkauft. Allein sie versorgt rund 3 500 Menschen. Bei der Mescheder Tafel sind es rund 1200. Die Olsberger Tafel hat in diesem Jahr wieder für jeden Kunden der möchte auch einen Weihnachtsbaum. In den vergangenen Jahren haben rund 20 Familien dieses Angebot genutzt, heißt es. 50 Familien werden in Olsberg versorgt, viele von ihnen sind Flüchtlingsfamilien.

KOFIS aus Sundern Allendorf mit Tafel-Geschenken© Tafel Arnsberg/Sundern
KOFIS aus Sundern Allendorf mit Tafel-Geschenken
© Tafel Arnsberg/Sundern

Weitere Meldungen

skyline
ivw-logo