Unfall sorgt für Verkehrsbehinderungen

Ein Unfall am Autobahnzubringer in Alt-Arnsberg hat am Freitagnachmittag den Verkehr beeinträchtigt. Am frühen Samstagmorgen gab es einen weiteren Unfall in Hüsten mit mehreren Betroffenen.

Polizeiauto mit eingeschaltetem Blaulicht in Nahaufnahme (Symbolbild). 
Bei Verwendung in Social Media muss die Bildquelle am Bild genannt werden; bei Verwendung als Nachrichtenbild spielt das System diese automatisch mit aus.
© pattilabelle/Fotolia.com

Am Freitagnachmittag stieß eine 48-jährige Frau aus Arnsberg mit ihrem Auto am Auobahnzubringer "Arnsberg Altstadt" mit einem entgegenkommenden Auto eines 63-jährigen Mannes aus Arnsberg zusammen. Durch den Zusammenstoß verletzten sich zwei Mitfahrer im Auto der Frau, so die Polizei. Die Beifahrerin im Auto des Mannes kam ebenfalls in ein Krankenhaus. Für die Dauer der Unfallaufnahme wurde die Zufahrt zum Autobahnzubringer gesperrt. Diese Sperrung sorgte für größere Staus rund um den Autobahnzubringer.

Unfall am frühen Samstagmorgen in Hüsten

Am frühen Samstagmorgen kam ein 23-jähriger Arnsberger mit seinem Auto auf der B229 in Richtung Autobahn von der Fahrbahn ab. Auf dem Autobahnzubringer fuhr der Mann an der Kreuzung zur Bahnhofstraße über eine Verkehrsinsel. Dadurch wurden zwei der fünf Auto-Insassen verletzt und in ein Krankenhaus gebracht. Während der Unfallaufnahme wurde in der Atemluft des Fahrers Alkoholgeruch festgestellt, so die Polizei. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen. Warum er die Kontrolle über sein Auto verloren hat, ist noch unklar.

Weitere Meldungen

skyline