Unfälle auf glatten Straßen im Sauerland

Schneefall hat am Morgen den Berufsverkehr im Sauerland behindert. In den Hochlagen hingen LKW an den Steigungen. Laut Polizei hat es rund 20 Glätteunfälle gegeben.


© Marco2811 - Fotolia

Im Hochsauerlandkreis hat heute früh Schneefall den Verkehr behindert. Laut Polizei gab es bis 9 Uhr rund 20 Verkehrsunfälle. Dabei blieb es meist bei Blechschäden. Bei Marsberg Heddinghausen kam ein 19-Jähriger von der Fahrbahn ab. Sein Fahrzeug überschlug sich mehrmals und kam auf einem Feld zum Stehen. Der Fahrer konnte sich laut Polizei selbst aus dem Auto befreien. Er wurde schwerverletzt ins Krankenhaus gebracht.

Betroffen waren vor allem die höheren Lagen des Sauerlandes. An den Steigungen auf den Bundesstraßen 55 bei Eslohe, 7 in Brilon und 236 in Winterberg blieben LKW auf glatten Straßen hängen. Für die Hochlagen des Sauerlandes ab 500 Meter sind heute weitere Schneefälle angesagt.


Sturmtief wirft Bäume um

Ein Sturmtief hat am Wochenende im Sauerland einige Bäume umstürzen lassen. Betroffen war der Osten des Hochsauerlandkreises. Die Briloner Feuerwehr musste in Bontkirchen einen Baum von der Straße räumen. Auch die Winterberger Feuerwehr war im Einsatz und musste eine Weidezelt sichern.

Die Strecke(L 743) zwischen Brilon-Wald und dem Abzweig nach Bruchhausen an den Steinen ist wegen umgestürzter Bäume auch heute früh noch gesperrt.

Feuerwehr Winterberg räumt Baum von der Straße© Feuerwehr Winterberg
Feuerwehr Winterberg räumt Baum von der Straße
© Feuerwehr Winterberg
skyline