Übrige Corona-Tests an Schulen im HSK

Der Umgang mit den Corona-Tests nach Ablauf der Testpflicht sorgt an Schulen im Sauerland für Verwirrung.

© Radio Sauerland

Die Agnes-Wenke-Sekundarschule in Neheim behält die übrigen rund 1.000 Tests, Schüler können sich bei Bedarf freiwillig testen lassen. Die Kommunikation hätte etwas klarer sein können, heißt es von der Schule. Dass jetzt schlussendlich aber jede Schule selbst entscheiden könne, wie sie mit den übrigen Tests verfährt, sei eine gute Lösung.

Unterschiedliche Umgang mit Tests an HSK-Schulen

Die Marienschule in Brilon will die übrigen Tests jetzt nutzen, damit sich Schüler vor schulischen Veranstaltungen freiwillig testen können - zum Beispiel vor Schulausflügen oder der Abschlussfeier. Das Gymnasium Sundern wartet noch auf genauere Anweisungen vom Land, wann die Tests zurückgeschickt werden sollen. Bis dahin können sich auch die Gymnasiasten in Sundern freiwillig testen lassen. Zuletzt hatte es landesweit Diskussionen darüber gegeben, ob die Schulen die übrigen Corona-Tests behalten können oder nicht.

Weitere Meldungen

skyline