Übernachtungszahlen im Sauerland im Dezember

Die Übernachtungszahlen im Sauerland im Dezember liegen weit hinter den Zahlen von 2019 zurück. Vor zwei Jahren gab es noch kein Corona.

Hotelbett
© Pixabay

Der Hochsauerlandkreis ist in der Region Sauerland die Touristenhochburg Für den Dezember meldet NRW.IT 244.240 Übernachtungen für den HSK. Das macht zwei Drittel aller Übernachtungen in der Ferienregion Sauerland aus, wozu statistisch auch die Kreise Soest, Olpe und MK gehören.

Die meisten Übernachtungen im Hochsauerlandkreis gab es im Dezember in Winterberg(80.971) und Medebach(60648). Im Verhältnis zum Vor-Corona-Jahr ist das ein deutlicher Rückgang.

Im Dezember 2020 waren alle Betriebe im Lock einen deutlichen Aufschwung. Es liegen schon viele Buchungen vor.

Im Hochsauerlandkreis gibt es über 400 Beherbergungsbetriebe.


skyline