Übernachtungen im Sauerland zu Jahresbeginn

Rund 562.000 Übernachtungen im Hochsauerlandkreis im Januar und Februar

Hotelbett
© Pixabay

Der Tourismus im Sauerland erholt sich langsam von der Corona-Pandemie. Das statistische Landesamt meldet im Januar und Februar insgesamt rund 562.000(Januar rd. 282.000) Übernachtungen im Hochsauerlandkreis. Bei der mittleren Auslastung der Übernachtungsbetriebe liegt Medebach im Februar mit rund 54 Prozent kreisweit vorne. Dann folgen Winterberg mit 44 Prozent und Schmallenberg mit über 41 Prozent belegter Betten. Die Gäste buchten im Februar im Durchschnitt 3 Übernachtungen im Sauerland. Am längsten blieben ben sie in Medebach(4,3 Tage) und in Sundern(3,9 Tage).

Die Buchungen für die Osterferien bei uns waren wegen des späten Wintereinbruchs nach Auskunft des Sauerland-Tourismus schleppend angelaufen.

Weitere Meldungen

skyline