Übernachten unter freiem Himmel im Sauerland

Die Nachfrage nach Trekkingplätzen im Sauerland ist groß

© Claudia Mütze

Besonders junge Leute wollen im Urlaub flexibel und unabhängig sein. Deshalb entscheiden sie sich bewusst für einen Campingurlaub, so der Sauerlandtourismus. Die Nachfrage sei auch in diesen Sommerferien groß. "Es spielt uns in die Karten, dass über den Naturpark Sauerland-Rothaargebirge auch zusätzliche Trekkingplätze in Hallenberg zu buchen sind", so Rouven Soyka vom Sauerland Tourismus. Die Erfahrungen des Trekkingsparks Sauerland in Diemelsee und Willingen zeigten, dass das Übernachten mitten in der Natur ein echter Renner ist.

Trekkingplätze

Auf den Trekkingplätzen im Sauerland wird mitten in der Natur auf Holzpodesten übernachtet. Seit dem Sommer des vergangenen Jahres können die Trekkingplätze auch für mehrere Tage gebucht werden. Die Saison läuft von April bis November.

Trekkingpark Sauerland

Trekkingplätze in Hallenberg im Naturpark Sauerland-Rothaargebirge

Weitere Meldungen

skyline