Über 30 Lifte laufen im Sauerland

Schneefälle verbessern die Wintersportbedingungen in der Wintersport-Arena Sauerland

Skihang in Winterberg (Sahnehang).
© Radio Sauerland (Symbolbild)

Der kräftige Wintereinbruch gestern hat die Wintersportbedingungen in der Wintersport-Arena Sauerland erheblich verbessert. In den Hochlagen sind 20 Zentimeter Neuschnee gefallen. Deshalb laufen mit 30 Liften ab heute doppelt soviel wie gestern. Im Laufe des Tages könnten weitere dazu kommen. Ein Sprecher der Wintersport-Arena geht davon aus, dass jetzt auch die ersten Loipen gespurt werden .

Der vergangene Winter war einer der schneereichsten der vergangenen Jahre. Wegen des Corona-Lockdowns blieben die Lifte bis März geschlossen.

Der starke Schneefall hatte gestern in den Hochlagen des Sauerlandes für Verkehrsbehinderungen gesorgt.

skyline