Touristen-Situation im Sauerland wird kontrolliert

Die Skigebiete in Winterberg und Schmallenberg bleiben auch heute und morgen wieder gesperrt.

© Quelle: Pressestelle Stadt Winterberg

Ordnungsämter und Polizei beobachten dort und auch in Brilon und Sundern erneut die Situation mit Tagestouristen. Besonders auf Verstöße gegen die Corona-Regeln und auf die Verkehrslage wird geachtet. An den letzten beiden Wochenenden hat sich der Ansturm allerdings beruhigt, weil insgesamt weniger Tagestouristen ins Sauerland gekommen sind. Zudem halten sich die Besucher mittlerweile insgesamt besser an die Corona-Regeln, heißt es. Die meisten Vorfälle gab es zum Jahreswechsel. Dort mussten die Ordnungsämter vor allem in Winterberg etliche Verkehrsverstöße und Verstöße gegen die Corona-Regeln zählen. Auch in Sundern, Brilon und Schmallenberg gab es teilweise chaotische Situationen.

Weitere Meldungen

skyline