Tourismusleitsystem in Brilon

Touristen in Brilon sollen sich besser zurechtfinden.

© Stadt Brilon

Dafür hat die Stadt jetzt ein neues Leitsystem für Besucher erstellt. An allen wichtigen Kreuzungen und überall in der historischen Innenstadt stehen jetzt Schilder zu den Sehenswürdigkeiten. Im Kurpark gibt es jetzt unter anderem neue Übersichtspläne. Auch im Kurgebiet Gudenhagen-Petersborn wurden Schilder aufgestellt, etwa zum Briloner TrailGround, zum Waldfeenpfad, Richtung Loipengebiet, zum Bürgerwald und zum Wanderparkplatz in Petersborn.

100.000 Besucher jährlich in Brilon

Außerdem wurden die Willkommensschilder, auf denen Veranstaltungshinweise angezeigt werden, an den Zufahrten nach Brilon aus Richtung Westen und Norden sowie am Bahnhof Brilon-Stadt ausgewechselt. Insgesamt wurden elf neue Willkommens- und Hinweisschilder in Brilon aufgestellt. Sie finden sich zum Beispiel an den Ortseingängen, am Bahnhof, in Gudenhagen-Petersborn und im Kurpark. Für Fußgänger wurden 33 Wegweiser in der Innenstadt und im Kurpark errichtet. Jährlich kommen etwa 100.000 Besucher nach Brilon. Das ganze kostet etwa 115.000 Euro, fast zwei Drittel davon kommen aus Fördergeldern.

Weitere Meldungen

skyline