Tourismusbranche ist mit Juli insgesamt zufrieden

Zahl der Gäste lag im Juli erneut unter Vorjahresniveau

© Segel-Club Freiheit Langscheid e.V.

Die Tourismusbranche im HSK ist mit dem Juli und auch mit dem Sommer insgesamt zufrieden. Allerdings fehlten im Juli die Gäste aus dem Ausland, so der Sauerland Tourismus. Sie wurden teilweise von den Einreisebedingungen abgeschreckt, heißt es. Hier lag der Rückgang bei den Gästeankünften bei fast 45%. 

Das Vor-Coronaniveau konnte insgesamt erneut nicht erreicht werden, trotzdem sei man mit dem Sommer generell zufrieden. Denn die Tourismusbranche habe wieder eine längerfristige Perspektive gehabt. Insgesamt kamen im Juli insgesamt 4 % weniger Gäste als im Vorjahr. Fast 400 000 Übernachtungen gab es im Kreis, die meisten davon in Winterberg ( 103 912), gefolgt von Medebach mit 96 629.  

Die deutschen Gäste blieben im Schnitt 3,9 Tage, Gäste aus dem Ausland 4,2 Tage.

Weitere Meldungen

skyline