Tourismus zufrieden

Erste Ferienwoche lief etwas besser

Hotelbett
© Pixabay

Die Tourismusbranche im Sauerland ist mit den Gästezahlen der Herbstferien zufrieden. Insgesamt seien in der erste Woche aber mehr Urlauber zu uns gekommen, so die Einschätzung von Sauerland Tourismus. Hotels, Pensionen und Anbieter von Ferienwohnungen seien gut gebucht gewesen. Auch Ferienbauernhöfe waren bei Urlaubern gefragt. Derzeit rechnet die Branche mit einem ähnlichen Ergebnis wie in den Herbstferien 2018. Der Großteil der Gäste kam aus dem Ruhrgebiet und den Niederlanden. Wegen des teilweise schlechten Wetters waren auch Wellness-Angebote bei Touristen wieder sehr beliebt. Saunaangebote werden laut Sauerland Tourismus derzeit gut angenommen. Viele Hotels bei uns haben auf die wachsende Nachfrage nach Wellness-Angeboten reagiert und eigene Spa-Bereiche eingerichtet.

skyline
ivw-logo