Tourismus im Sauerland

Hotels und Pensionen sind laut Sauerland Tourismus gut gebucht, so Sauerland Tourismus.

Hotelbett
© Pixabay

Viele Urlauber sind bei uns an diesem Wochenende unterwegs. Wegen der Schulferien in den Niederlanden und Belgien steht das bislang besucherstärkste Wochenende in diesem Jahr an. Hotels und Pensionen seien gut gebucht, so Sauerland Tourismus. Die Touristen wollen bei uns vor allem Skifahren. Viele hätten ihre Reise schon fühzeitig gebucht, sagte ein Sprecher. Aber auch in Freizeitbädern oder Kletterhallen dürfte es wieder voll werden. Ende kommender Woche werden noch mehr Touristen im Sauerland erwartet. Ab Weiberfastnacht kommen traditionell viele sogenannte Karnevalsflüchtlinge aus dem Rheinland oder Ruhrgebiet. Die letzten Wochen waren wegen des Schneemangels nicht so gut für den Tourismus im Sauerland gelaufen. 

skyline
ivw-logo