Anzeige
Tödlicher Verkehrsunfall in Arnsberg
© studio v-zwoelf - stock.adobe.com
Teilen:

Tödlicher Verkehrsunfall in Arnsberg

Auf der Hellefelder Höhe zwischen Arnsberg und Sundern ist gestern ein Autofahrer bei einem Verkehrsunfall ums Leben gekommen. Es ist der erste Verkehrstote bei uns im neuen Jahr.

Veröffentlicht: Mittwoch, 18.02.2026 06:56

Anzeige

Bei einem Verkehrsunfall in Arnsberg ist gestern Nachmittag ein Mensch ums Leben gekommen. Gegen 15 Uhr war der 46-jährige Autofahrer aus Arnsberg mit seinem Auto in Richtung Sundern unterwegs. Aus bisher noch ungeklärter Ursache ist sein Wagen kurz vor einer Kurve ins Schleudern geraten. Der Arnsberger verlor die Kontrolle über sein Auto und kam links von der Fahrbahn ab. Dort kollidierte er mit einem Baum, welcher hinter der Leitplanke steht. Für den 46-Jährigen kam trotz der herbeieilenden Rettungskräfte jede Hilfe zu spät. Er ist noch an der Unfallstelle verstorben. Ein Verkehrsunfallaufnahmeteam der Polizei hat die Unfallstelle untersucht. Dafür und für die Bergungsarbeiten war die Hellefelder Höhe für knapp fünf Stunden gesperrt. Warum und wie genau der Arnsberger ins Schleudern geraten ist, kann noch nicht gesagt werden. Die Ermittlungen zur Unfallursache laufen, so Polizeisprecher Maximilian Mertin auf Radio Sauerland Nachfrage.

Laut Zeugenaussagen hat sich unmittelbar vor dem Verkehrsunfall sowohl vor als auch hinter dem 46-jährigen Arnsberger jeweils ein Auto befunden. Diese Autos konnten an der Unfallstelle nicht mehr angetroffen werden. Bei dem hinteren Auto soll es sich, Zeugenangaben nach, um einen grünen Mercedes gehandelt haben. Zeugen, die Hinweise geben können, werden gebeten, sich telefonisch mit der Polizeiwache Arnsberg unter der Telefonnummer 02932- 90200 in Verbindung zu setzen.

Der Unfall auf der Hellefelder Höhe ist der erste tödliche Verkehrsunfall bei uns in diesem Jahr. Im vergangenen Jahr sind neun Menschen im Hochsauerlandkreis bei Verkehrsunfällen ums Leben gekommen.

Anzeige
Anzeige
Anzeige