Tödlicher Unfall in Olsberg

Heute Morgen ist bei einem schweren Verkehrsunfall zwischen Olsberg und Brilon-Altenbüren ein Mann ums Leben gekommen.

© Edgar Schmidt, Feuerwehr Olsberg

Das hat die Polizei bestätigt. Der 27-Jährige hatte sich mit seinem Auto auf der Landstraße am Langer Berg überschlagen. Laut der Olsberger Feuerwehr war der Fahrer in einer Rechtskurve von der Straße abgekommen, hatte die Böschung auf der Gegenseite durchfahren und sich dann überschlagen. Das Fahrzeug prallte dann mit dem Dach wieder auf der Fahrbahn auf. Die Unfallursache ist weiter unklar. Die Straße war vom frühen Morgen an rund sechs Stunden lang vollgesperrt.

Im Einsatz für die Feuerwehr waren der Löschzug Bigge-Olsberg und die Löschgruppe Elleringhausen mit 35 Einsatzkräften und fünf Fahrzeugen. 

Durch die Staatsanwaltschaft wurde ein Rekonstruktionsgutachten angeordnet, so die Polizei.

Weitere Meldungen

skyline