Tödlicher Unfall in Arnsberg

In der Nacht zu Samstag ist ein 56-jähriger Mann bei einem schweren Verkehrsunfall ums Leben gekommen.

© Jorg Greuel - stock.adobe.com

Bei einem schweren Verkehrsunfall in Arnsberg ist am frühen Samstagmorgen ein Mann ums Leben gekommen. Ein 29-Jähriger war mit seinem Lieferwagen auf der Straße "Zu den drei Bänken" nach rechts von der Fahrbahn abgekommen und gegen einen Baum geprallt. Dabei wurden der Fahrer und sein 56-jähriger Beifahrer aus Baden-Württemberg schwer verletzt. Der Beifahrer war nicht mehr ansprechbar und starb trotz sofortiger Reanimationsmaßnahmen nach kurzer Zeit im Arnsberger Krankenhaus. Bei dem Fahrer gab es Hinweise auf Alkoholkonsum, so die Polizei. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen. Zur Unfallaufnahme war der Bereich voll gesperrt. Ein Unfallaufnahmeteam der Dortmunder Polizei wurde hinzugezogen. Den schwer beschädigten Lieferwagen stellten die Beamten sicher.

Schwerer Unfall auch in Winterberg

Am Freitagabend ereignete sich auch ein schwerer Unfall auf der B236 zwischen Winterberg und Neuastenberg. Gegen 20 Uhr geriet ein 19-jähriger Autofahrer auf schneeglatter Fahrbahn in einer Rechtskurve nach links in den Gegenverkehr und stieß dort mit dem Wohnmobil eines 32-jährigen Mannes zusammen. Der 19-Jährige wurde bei dem Unfall schwer verletzt, so die Polizei.

Weitere Meldungen

skyline