Tödlicher Unfall im Steinbruch in Arnsberg-Müschede

In Arnsberg-Müschede ist gestern Nachmittag ein Mann bei einem Arbeitsunfall tödlich verunglückt.

Blaulicht an einem Rettungswagen (Symbolbild). 
Bei Verwendung in Social Media muss die Bildquelle am Bild genannt werden; bei Verwendung als Nachrichtenbild spielt das System diese automatisch mit aus.
© Jrg Lantelme/Fotolia.com

In einem Steinbruch in Arnsberg-Müschede ist gestern gegen 13 Uhr 30 ein 58-jähriger Mitarbeiter tödlich verunglückt. Laut Polizeileitstelle war er mit einer Raupe abgestürzt. Der Arbeitsschutz sei gestern schon vor Ort gewesen, um die Unfallstelle zu untersuchen.

Im vergangenen Jahr hatte es eine ganze Reihe von schweren Unfällen in sauerländer Steinbrüchen gegeben. Im Oktober vergangenen Jahres war ein Mann bei einem Arbeitsunfall in einem Steinbruch in Herdringen ums Leben gekommen, ein weiterer Mann im Steinbruch in Holzen schwerverletzt worden. Bereits im August hatte sich ein Mann bei einem Arbeitsunfall in einem Steinbruch in Meschede-Berge schwerverletzt. In allen drei Fällen waren die Mitarbeiter mit ihren Muldenkippern umgestürzt.

Weitere Meldungen

skyline