Tödlicher Unfall auf Skipiste bei Winterberg

50-jähriger Winterberger verunglückt mit einem Schneemobil

© Martin Möller/FUNKE Foto Services

Bei Winterberg hat es heute Vormittag einen tödlichen Unfall mit einem Schneemobil gegeben. Auf einer Skipiste am Herrloh verunglückte ein 50-jähriger Angestellter des Sportzentrums Winterberg. Laut Polizei befuhr der Winterberger mit einem Mitarbeiter einer Firma, die technische Arbeiten an der Piste durchführte, den Hang in Richtung Tal.

Aus bislang ungeklärter Ursache verlor er die Kontrolle über das Fahrzeug und kollidierte mit einem Kassenhäuschen. Der Mann verstarb noch an der Unfallstelle.

Sein 52-jähriger Beifahrer wurde laut Polizei schwer verletzt. Der Mann aus Lennestadt wurde mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen.

Die Hintergründe des Unfalls sind bislang unklar, so die Polizei. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Weitere Meldungen

skyline