Tödlicher Motorradunfall in Schmallenberg

Gestern Abend ist in Schmallenberg ein Motorradfahrer tödlich verunglückt.

Polizeiauto mit eingeschaltetem Blaulicht in Nahaufnahme (Symbolbild). 
Bei Verwendung in Social Media muss die Bildquelle am Bild genannt werden; bei Verwendung als Nachrichtenbild spielt das System diese automatisch mit aus.
© pattilabelle/Fotolia.com

UPDATE 08.09, 11:23: Der 39-jährige Mann war mit seinem Motorrad auf der Landstraße von Werpe nach Schmallenberg unterwegs und das offenbar sehr schnell, so die Polizei. Er wollte einen vor ihn fahrenden Trecker überholen. Dieser wollte allerdings gleichzeitig in einen Wirtschaftsweg abbiegen. Nach ersten Erkenntnissen der Polizei bemerkte der Motorradfahrer den Abbiegevorgang des Trekkers zu spät und konnte daher weder ausweichen noch rechtzeitig abbremsen. Der Motorradfahrer wurde durch die Kollision mit dem Trekker tödlich verletzt und verstarb noch an der Unfallstelle. Es war der vierte tödliche Motorradunfall in diesem Jahr im HSK. Der 33-jährige Trekkerfahrer blieb unverletzt

Weitere Meldungen

skyline