Tödlicher Autounfall in Sundern

Tödlicher Unfall auf der L687 zwischen Sundern-Langscheid und Tiefenhagen

© m.mphoto - stock.adobe.com

Auf der Landstraße L687 zwischen Sundern-Langscheid und Tiefenhagen hat es heute Morgen (Donnerstag, 08.04.2021) einen tödlichen Autounfall gegeben. Eine Fußgängerin hatte das schwer beschädigte Auto nahe dem sogenannten Hexenloch am frühen Mittag abseits der Straße gefunden und die Rettungskräfte alamiert. Die Einsatzkräfte konnten allerdings nur noch den Tod des 18-Jährigen Fahrers feststellen. Der genaue Unfallzeitpunt ist noch unklar, vermutlich wurde das Auto erst einige Stunden später gefunden. Auch die Unfallursache ist unklar. Nach ersten Ermittlungen hat sich der Unfall wohl am Morgen zwischen 03.00 Uhr und 08.45 Uhr ereignet. Den Spuren nach ist der Wagen von Sundern-Langscheid in Richtung Sundern-Tiefenhagen gefahren. In einer Rechtskurve kam das Auto offenbar nach links von der Fahrbahn ab, warum ist noch unklar. Die Polizei setzt jetzt einen Gutachter zur Unfallrekonstruktion ein. Die Strecke ist voraussichtlich bis in die frühen Abendstunden gesperrt.

Weitere Meldungen

skyline