Anzeige
Theater in der Stadthalle Meschede
© Stadt Meschede
Freuen sich über die Unterstützung für Kinder- und Jugendkultur (v.li.): Anne Wiegel (Stadt Meschede), Simone Rohde (Sparkasse) und Bürgermeister Christoph Weber.
Teilen:

Theater in der Stadthalle Meschede

Die Kinder- und Jugendkulturreihe in Meschede bringt Theaterstücke auf die Bühne der Stadthalle.

Veröffentlicht: Montag, 01.09.2025 22:00

Anzeige

Die Kinder- und Jugendkulturreihe in Meschede bringt auch dieses Jahr bekannte Geschichten auf die Bühne der Stadthalle – unterstützt von der Sparkasse Mitten im Sauerland. Den Auftakt macht am Sonntag, 14. September, das Theaterstück „Wie Findus zu Pettersson kam“ für Kinder ab 4 Jahren. Es folgen „Frederick“ am 22. November und „Das NEINhorn“ am 24. Januar.

Neben Familienaufführungen gibt es auch Angebote für Schulen und Kindergärten. Am 6. November erleben Kinder ab 5 Jahren das Konzert „Verrücktes Glück“, das von Gemeinschaft und Freundschaft erzählt. Am 17. März zeigt das „Achja!-Theater“ das Stück „Held oder Huhn“ über Mut und Zivilcourage. Für ältere Schüler gibt es „Der zerbrochene Krug“ von Kleist am 12. März und „Sie sagen Täubchen, ich sag Taube“ am 23. April.

Tickets für Familienstücke gibt es ab 6 Euro bei der Tourist-Info Meschede und online. Schulveranstaltungen kosten 5 bis 10 Euro. Der Eintritt für „Verrücktes Glück“ ist für Mescheder Schulen frei.

Anzeige
Anzeige
Anzeige