Tattoos gegen Mobbing in Meschede
Veröffentlicht: Samstag, 24.08.2024 11:44
Zum zweiten Mal gibt es in der Kreisstadt eine Tattoomesse. Kombiniert wird sie mit einem Sommerfest.
Rund um die Sankt-Georgs-Halle steigt am Samstag und Sonntag die zweite Mescheder Tattoomesse, rund 200 Tattookünstler aus ganz Deutschland und der ganzen Welt sind dabei und zeigen die neuesten Trends aus der Szene. Zudem gibt es in der Halle ein Rahmenprogramm mit Wahl zur Miss Tattoo Meschede und einen Wettbewerb, wo die Tätowierer in verschiedenen Kategorien gegeneinander antreten.
Programm auch vor der Halle
Die zweite Mescheder Tattoomesse steht unter dem Motto „Gegen Mobbing“. Deswegen wird das Programm am Wochenende um ein Sommerfest vor der Sankt-Georgs-Halle erweitert. Die Besucher erwarten dort neben Speisen und Getränken musikalische Unterhaltung sowie Angebote für Kinder, wie z.B. zwei Hüpfburgen und einem Kinder-Tattoostand. Alle Interessierten seien eingeladen, dabei zu sein und ein Zeichen gegen Mobbing zu setzen, heißt es von den Veranstaltern.
Ärger um besprühte Plakate
Im Vorfeld der Messe hatten Unbekannte Werbeplakate mit Farbe besprüht. Die Täter beschränkten sich dabei auf die Brüste der Frau, die auf den Plakaten abgebildet war, diese wurden geschwärzt. "Es ist sehr traurig, dass es noch Menschen gibt, die das Geschlecht der Frau und auch die Schönheit der Frau unterdrücken wollen", hatten die Veranstalter zu dem Vorfall gesagt und Anzeige bei der Polizei erstattet.