Tankstellenraub in Neheim - Zwei Verdächtige in U-Haft
Veröffentlicht: Freitag, 25.08.2023 05:39
Nach dem Überfall auf eine Tankstelle an der Werler Straße sitzen zwei der mutmaßlichen Täter in Untersuchungshaft. Nach einem wird noch gesucht.
Fünf Jugendliche haben gestern Abend um 20 Uhr 40 in Neheim an der Werler Straße eine Tankstelle überfallen. Nach Angaben der Polizeileitstelle setzten sie den Tankstellenmitarbeiter mit Pfefferspray außer Gefecht, er wurde leicht verletzt. Die Jugendlichen ließen E-Zigaretten und Shisha-Tabak mitgehen. Einem der Kunden gelang es einen der Jungs festzuhalten. Vier der anderen schnappte die Polizei wenig später in der Neheimer Innenstadt. Die Räuber waren zwischen 13 und 15 Jahren alt. Sie kommen aus Arnsberg und Sundern. Zwei von ihnen durften nach der Vernehmung Hause gehen, zwei verblieben in Polizeigewahrsam. Sie wurden heute Nachmittag dem Haftrichter vorgeführt. Dabei handelt es sich um einen 14-Jährigen aus Sundern und einen 15-Jährigen aus Arnsberg. Beide wurden vom Richter in Untersuchungshaft geschickt. Sie waren der Polizei bereits wegen anderer Taten bekannt. Der fünfte Täter ist noch auf der Flucht. Das Fachkommissariat in Meschede hat in dem Fall die weiteren Ermittlungen aufgenommen.
Im Februar hatten zwei junge Männer einen Supermarkt in Brilon und eine Tankstelle in Willingen-Usseln überfallen. Sie wurden diese Woche zu Haftstrafen auf Bewährung verurteilt.
Im Dezember hatten fünf Männer eine Tankstelle in Bestwig-Velmede geplündert. Sie waren dabei von der Überwachungskamera aufgenommen worden.