Tagsüber weniger Einbrüche im Sauerland

Polizei informiert über Schutz gegen Einbrecher.

© Igor Mojzes - Fotolia

In diesem Jahr ist die Zahl der Einbrüche tagsüber im HSK stark gesunken. Zwischen Januar und August hat die Polizei 45 Prozent weniger sogenannte Tageswohnungseinbrüche als im Vorjahreszeitraum gezählt. Laut Polizei hat das vermutlich auch am Lockdown gelegen. Dadurch waren die Sauerländer tagsüber öfter zuhause, für Einbrecher gab es somit einfach weniger Gelegenheiten. Heute, morgen und am Montag informiert die Polizei in Meschede, Neheim und Arnsberg über Schutzmaßnahmen gegen Einbrecher.

Info-Termine in der Übersicht:

Freitag, 23.10. ab 9.30 Uhr auf dem Wochenmarkt in Meschede

Samstag, 24.10 ab 8.00 Uhr auf dem Wochenmarkt in Neheim

Montag, 26.10. an 19.30 Uhr beim Energiestammtisch der Verbraucherzentrale in der VHS Arnsberg (Vortrag mit anschließendem Informationsgespräch, Anmeldung unter 02931/14281 oder p.giebels@vhs-arnsberg-sundern.de)

Weitere Meldungen

skyline