Sundern: Zeugenhinweise nach Auffahrunfall gesucht

Meschederin meldet Unfall - als sie zum Unfallort zurückkommt, ist das andere Auto weg.

Nach einer Fahrerflucht in Sundern sucht die Polizei jetzt Zeugen. Gestern Vormittag gegen 10:30 Uhr fuhr eine Autofahrerin aus Meschede auf der Hauptstraße in Sundern in Richtung Stemel.

Sie hielt nach eigenen Angaben an einem Fußgängerüberweg an, damit ein Passant die Straße überqueren konnte. Als sie stand, soll ein anderes Fahrzeug mit einer Frau am Steuer aufgefahren sein. Es entstand Sachschaden, so die Polizei.

Die Meschederin hatte zuvor laut eigener Angaben einen Polizisten gesehen. Zu dem lief sie, um ihn über den Unfall zu informieren. Als sie zum Unfallort zurückkehrte, war die bislang unbekannte Unfallfahrerin weg.

Laut Aussage der geschädigten Fahrerin handelte es sich um eine ca.25 jährige, blonde Frau, die einen schwarzen SUV fuhr.

Hinweise an die Polizeiwache in Sundern: 02933 / 90 200.

skyline