Sundern: Steinwurf auf Auto

Möglicherweise Kinder haben in Sundern-Langscheid einen Stein auf ein fahrendes Auto geworfen. Polizei sucht Zeugen

© Jorg Greuel - stock.adobe.com

In Sundern-Langscheid haben Unbekannte einen Stein von einer Brücke auf ein fahrendes Auto geworfen. Die Polizei sucht jetzt Zeugen. Eine Autofahrerin war am 11. Oktober auf der Straße "Zum Sorpedamm" unterwegs, als sie unter der Fußgängerbrücke, die zur Jugendherberge führt, durchfuhr. Dabei wurde ein Stein von der Brücke auf ihr Auto geworfen. Der Stein war ca 3-4 Zentimeter groß und traf die Sonnenblende des geöffneten Schiebedachs. Ohne Sonnenblende wäre der Stein ins Auto gefallen. Nach Angaben der Autofahrerin standen mehrere Kinder auf der Brücke. Die Frau hatte ihr Auto sofort angehalten, konnte die Kinder aber nicht mehr entdecken. Nach ihren Angaben seien die Kinder ungefähr so groß gewesen, dass sie gerade über das Geländer schauen konnten. Hinweise nimmt die Polizeiwache in Sundern unter 02933/90200 entgegen.

skyline