Sundern: Polizei stoppt betrunkene Autofahrerin

Autofahrerin wird mit mehr als 2 Promille Alkohol im Blut erwischt

Alkohol und Auto
© Pixabay

Zwischen Sundern Langscheid und Hachen hat die Polizei gestern eine stark alkoholisierte Autofahrerin erwischt. Die Frau war durch ihre unsichere Fahrweise aufgefallen und geriet laut einer Zeugin wiederholt in den Gegenverkehr. Ein Zusammenstoß konnte durch die entgegenkommenden Fahrzeuge nur durch Ausweichen verhindert werden, so die Polizei.

Die Beamten konnten die Frau an einem Discounter in der Hachener Straße anhalten und dort kontrollieren. Ein vor Ort durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von über zwei Promille. Der Frau wurde auf der Wache eine Blutprobe entnommen.

Die Weiterfahrt wurde ihr untersagt und ihr Führerschein sichergestellt, heißt es. Ein Ermittlungsverfahren gegen die 42-jährige Frau aus Unna wurde eingeleitet.

Weitere Meldungen

skyline