Sundern: Neuer Outdoor-Fitnesspark im Röhrtalstadion

Unternehmens-Initiative einsU unterstützt den Aufbau eines Fitnessparks. Trainer des TuS Sundern bieten Kurse an

© TuS Sundern

Sundern hat einen neuen Outdoor-Fitnesspark im Röhrtalstadion. Dort können Menschen mit unterschiedlichem Fitnesslevel und in jedem Alter ein maßgeschneidertes Training absolvieren. Aktuell läuft eine Schnupperwoche. Nach rund sechs Monaten Bauzeit konnte dieses wichtige Projekt für die Gesundheits- und Fitnessförderung in Sundern realisiert werden, so die Initiatoren.

Fitnesspark für alle

Der Fitnesspark steht nicht nur Einzelpersonen zur Verfügung, sondern auch Vereinen, Schulen, Firmenfitness-Gruppen und weiteren Institutionen. Er ist vollständig barrierefrei und somit auch für Menschen im Rollstuhl optimal geeignet. Qualifizierte Trainer des TuS Sundern bieten vor Ort individuelle Betreuung und verschiedene Kurse an, um alle Nutzer bestmöglich zu unterstützen.

Sunderner Unternehmens-Initiative einsU ist Hauptsponsor

„Wir sind unglaublich froh, dass wir mit einsU genau den Partner gefunden haben, den wir uns gewünscht hatten“, betonte Eric Wachholz vom TuS Sundern.

Auch Torsten Miederhoff von einsU äußerte sich begeistert: „Dieses Projekt bietet einen echten Mehrwert für die gesamte Stadt Sundern. Es war uns eine Herzensangelegenheit, es zu unterstützen. Und im 10. Jahr von einsU ist es für uns etwas Besonderes, dass unser Logo an diesem Ort sichtbar wird. “


Dieses bedeutende Projekt wäre ohne die Unterstützung zahlreicher Bauunternehmen, Sponsoren, Förderer und freiwilliger Helfer nicht realisierbar gewesen, heißt es vom TuS Sundern. "Ihnen gebührt großer Dank für ihren Einsatz. Gemeinsam haben alle Beteiligten einen Ort geschaffen, der die Gemeinschaft stärkt und einen wertvollen Beitrag zur Förderung von Fitness und Gesundheit in Sundern leistet."

skyline