Sundern: Firma SKS nach Messeauftritt zufrieden

Sunderner Fahrradzubehörhersteller SKS war bei der Eurobike 2023 in Frankfurt

© SKS Germany, Presse und Öffentlichkeitsarbeit

Die Sunderner Firma SKS war auf der weltweit größten Fahrradmesse in Frankfurt am Main. Für den Fahrradzubehör-Hersteller aus Sundern biete die Messe jährlich eine optimale Plattform, um Neuheiten einer breiten Öffentlichkeit vorzustellen, heißt es aus Sundern. Das Unternehmen zeigte in Frankfurt u.a. eine neue Minitool-Serie für E-Bike-Fahrer oder Radsportler. Mit einer Vielzahl an Funktionen sollen die kleinen Werkzeuge TRAVELLER, EXPLORER und RACER den Fahrrad-Alltag einfacher machen, so SKS.

Interesse am Fahrrad weiterhin groß

Neben den Fachpublikumstagen waren auch die „Festival Days“ für Endverbraucher gut besucht, so SKS. Hier zeigte sich, dass das Interesse am Thema Fahrrad auch nach dem Corona-Boom ungebrochen sei. „Wir freuen uns, dass wir erneut viele Partner auf unserem Stand begrüßen konnten“, so OEM-Vertriebsleiterin Katja Scheffer und After-Sales-Vertriebsleiter Marcel Spork. „Trotz schwieriger wirtschaftlicher und geopolitischer Rahmenbedingungen blickt die Fahrradbranche optimistisch in die Zukunft und wir sind stolz, Teil dieser Erfolgsgeschichte zu sein.“

Eurobike 2023

Auf einer Ausstellungsfläche von über 150.000 Quadratmetern stellten rund 1900 Unternehmen aus 62 Nationen ihre Produkte rund ums Fahrrad vor. Aus insgesamt 122 Ländern besuchten 34 750 Fachbesucher und 31 840 Konsumenten die Messe, die zum zweiten Mal in Frankfurt stattfand. (Quelle: Eurobike)

skyline