Sundern: Erstmals E-Bikes bei Mountainbikefestival

Ende April machen sich wieder mehr als Tausend Radsportler auf den Weg durch Sundern-Hagen. Neu ist die E-Bike-Challenge.

© pixabay

Wie die Veranstalter mitteilen, sei dies dank der neuen Sponsoren Green Bikes aus Arnsberg und dem Fahrradhersteller BH-Bikes möglich. Die teilnehmenden E-Biker*innen erwartet eine Strecke von 45km und gut 1.000 Höhenmeter. Start und Ziel ist in Sundern-Hagen am Festivalgelände. Die Biker*innen werden am Samstag, den 27. April um 10.30 Uhr auf die Strecke geschickt. Es gibt keine Wertung und keine Platzierungen. Jeder Fahrer wird mit einem Transponder ausgestatet und erhält somit seine persönliche Zeit. Unter allen Teilnehmer*innen werden Preise im Wert von 1.000 € verlost. Die Anmeldung ist geöffnet, schnell sein lohnt sich, die Startplätze sind begrenzt. 

Auch für „normale“ Radler noch Plätze frei

Für den SKS-Bike-Marathon sind ebenfalls noch Startplätze vorhanden. Die Anmeldung dafür läuft bereits seit Ende vergangenen Jahres. Die Teilnehmer*innen können sich aussuchen, ob sie über 30 km, 55 km oder 100 km an den Start gehen. Es warten starke Anstiege, knackige Abfahrten und Single-Trails mit bis zu 2400 Höhenmetern. Das Mountainbikefestival findet dieses Jahr vom 27.04-28.04.2024. An dem Samstag dreht sich alles um die Fahrradrennen. Abends gibt es eine Open-Air-Party mit Live-Musik. Der Sonntag steht im Zeichen der Familien und bietet ein buntes Mitmach-Programm und die Sparkassen-Nachwuchsrennen.

Weitere Meldungen

skyline