Sundern: Autofahrer stirbt bei Verkehrsunfall

In Sundern war die Silmecke wegen eines tödlichen Unfalls stundenlang gesperrt.

© Martin Möller/FUNKE Foto Services

Bei einem Verkehrsunfall in Sundern ist heute Mittag ein Autofahrer ums Leben gekommen. Er war in einen Zusammenstoß zweier Fahrzeuge an einer Kreuzung in der Silmecke verwickelt. in 90 jähriger PKW-Fahrer aus Sundern beabsichtigte von der K5/Illingheimer Straße in die L686/Seidfelder Straße in Sundern abzubiegen. Hierbei übersah er einen von links kommenden 55-jährigen Fahrer eines Kleintransporters aus Werl. Es kam zur Kollision. Der 90-jährige wurde durch den Unfall so schwer verletzt, dass er noch an der Unfallstelle verstarb. Der Fahrer des Kleintransporters blieb unverletzt. Die L686 musste für die Dauer der Unfallaufnahme komplett gesperrt werden. Es gab lange Staus.

Die Unfallursache ist bis jetzt noch ungeklärt. Das Verkehrskommissariat der Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Weitere Meldungen

skyline