Sundern: aufwendiger Feuerwehreinsatz

In Sundern-Amecke läuft am Samstag ein großer Feuerwehreinsatz. Auch das THW aus Arnsberg ist im Einsatz.

© OFC Pictures - stock.adobe.com

Die Feuerwehr Sundern wurde am Samstag auf einen Hof in Amecke alarmiert. In einem Gebäude, in dem unter anderem eine Werkstatt untergebracht ist, hat es in einer Decke mit Holzbalken gebrannt. Bevor die Decke durch die Feuerwehr betreten werden kann, muss sie vom THW stabilisiert werden. Dazu wurden Einsatzkräfte des THW Arnsberg angefordert. Sobald die Decke gesichert ist, kann die Feuerwehr die restlichen Glutnester löschen, so ein Sprecher. Der Einsatz wird voraussichtlich bis in den Samstagnachmittag andauern. Solange bleibt auch die Landstraße zwischen Sundern-Amecke und der Kreuzung nach Allendorf und Stockum voll gesperrt. Verletzte gab es ersten Erkenntnissen nach nicht. In Spitzenzeiten waren rund 80 Einsatzkräfte der Sunderner Feuerwehr im Einsatz und rund 10-15 Einsatzkräfte des THW Arnsberg.

Weitere Meldungen

skyline