Stau-Stelle auf B480 bei Olsberg wird beseitigt

Baustellenampel in Olsberg-Steinhelle wird heute abgebaut.

© Radio Sauerland

Seit Wochen staut sich der Verkehr an einer Baustellenampel auf der B480 in Olsberg an der Steinhelle. Straßen.NRW ändert deswegen die Verkehrsführung und will heute im Laufe des Vormittags die Baustellenampel abbauen. So soll der Verkehr auf der Bundesstraße besser fließen. Die Olsberger Straße (L742) wird dafür allerdings vollgesperrt, der Verkehr über Olsberg-Assinghausen und Wulmeringhausen umgeleitet. Die Bauarbeiten an der Ruhrbrücke in Olsberg-Steinhelle sollen Ende Oktober abgeschlossen sein.

Sanierung der Ruhrbrücke in Olsberg-Steinhelle

Die Ruhrbrücke befindet sich an der Olsberger Straße (L742) direkt vor der Einmündung auf die B480. Ursprünglich hatte Straßen.NRW die Baustellenampel an der Kreuzung aufgebaut, um die Olsberger Straße auf der Brücke nicht komplett sperren zu müssen. An der Ruhrbrücke wird der Beton instand gesetzt, außerdem werden unter anderem die Fahrbahn und die Geländer erneuert. Straßen.NRW plant nach aktuellem Stand Ende Oktober damit fertig zu werden. Für die Sanierung investiert der Landesbetrieb rund 700.000 Euro.

Weitere Meldungen

skyline