Standortgarantie für Johannesbad Fachkliniken im Sauerland

Die drei Johannesbad Fachkliniken im Hochsauerlandkreis sollen moderner und patientengerechter werden

Die Johannesbad Fachklinik Fredeburg ist ein Therapie-und Rehazentrum für Abhängigkeitserkrankungen.Die Fachklinik Fredeburg gehört zur Johannesbad-Gruppe, die noch die Fachklinik Hochsauerland und die Holthauser Mühle betreibt.
© Radio Sauerland

Die Johannesbad Fachkliniken bleiben im Hochsauerlandkreis. Das Unternehmen hat jetzt eine Standortgarantie abgegeben. Die Kliniken Fredeburg, Hochsauerland und Holthauser Mühle sollen modernisiert und patientengerechter aufgestellt werden. So sollen zahlreiche Doppelzimmer in komfortablere Einzelzimmer umgewandelt, das Freizeitangebot verbessert werden. Die Klinik in Bad Fredeburg soll eng mit den Berufsförderungswerk in Dortmund zusammenarbeiten. Die Pläne für einen Klinikneubau in Dortmund-Hacheney hatten sich laut der Johannesbad Gruppe u.a. wegen explodierender Baukosten zerschlagen. Der Vorstand hat sich dafür entschieden, stärker auf das Potential der bestehenden Kliniken in Schmallenberg zu setzen.

Die drei Johannesbad Fachkliniken im Hochsauerlandkreis bieten 520 Therapieplätze. Das Behandlungsspektrum reicht von den Bereichen Psychosomatik, über Psychotherapie bis hin zu Abhängigkeitserkrankungen.

Weitere Meldungen

skyline