Städte im Sauerland suchen Immobilien für Flüchtlinge

Die Stadt Brilon bereitet sich auf weitere Flüchtlinge vor.

Die Städte und Gemeinden im Sauerland richten sich auf weitere Flüchtlinge ein. In diesem Jahr wurden der Stadt Brilon zum Beispiel bereits 150 Geflüchtete zugewiesen, 80 davon in den letzten 2 ½ Monaten. Jetzt sucht die Stadt Brilon weitere größere Wohnungen und Häuser. Geeignet seien auch leerstehende Bürogebäude, so die Stadt. Diese Unterkünfte sollen die vorhandenen Unterbringungsmöglichkeiten ergänzen und die Stadt Brilon in die Lage versetzen, die zukünftig ankommenden Flüchtlinge angemessen unterzubringen. Wer Wohnungen oder Häuser oder auch leerstehende Bürogebäude/Büroräumlichkeiten zur Anmietung anbieten möchte, kann sich an Frau Gemming, 02961 794 293 oder H.Gemming@brilon.de.wenden.

Auch andere Kommunen im HSK schaffen neue Unterbringungsmöglichkeiten für Flüchtlingen. Die Stadt Sundern will Wohncontainer kaufen, die Stadt Schmallenberg hatte zuletzt ein Hotel in Nordenau gekauft und eines in Bad Fredeburg angemietet.

Weitere Meldungen

skyline