Stadtwerke Arnsberg: Zählerstände melden

Bei den Stadtwerken Arnsberg können ab sofort die Zählerstände gemeldet werden.

Die Stadtwerke Arnsberg rufen dazu auf, die Zählerstände zu melden. Benötigt werden die Informationen zum Vertragskonto, die Stromzählernummer, der Zählerstand und das Ablesedatum. Die Meldung ist ab sofort über die Homepage der Stadtwerke möglich. Kunden werden nicht einzeln angeschrieben.


Zum 1. Juli fällt die EEG-Umlage als ein Bestandteil des Strompreises weg. Kunden müssen dann weniger bezahlen. "Für einen durchschnittlichen Haushalt mit einem Jahresverbrauch von 3.500 kWh liegt die Ersparnis in diesem Jahr bei rund 80 Euro.", heißt es von den Stadtwerken Arnsberg. Die Stadtwerke ziehen die EEG-Umlage automatisch bei der Jahresverbrauchsrechnung zum Stichtag 1. Juli ab.


"Um die Stromkund*innen schnell von den stark gestiegenen Energiekosten zu entlasten, hat die Bundesregierung beschlossen, die EEG-Umlage ein halbes Jahr früher als im Koalitionsvertrag geplant entfallen zu lassen", so Thomas Stock, Geschäftsbereichsleiter Vertrieb, Marketing und Energieerzeugung bei den Stadtwerken Arnsberg. Ab Januar 2023 wird die EEG-Umlage dann auf Dauer abgeschafft.

skyline