Stadtwald: Arnsberg setzt auf die Mithilfe der Bürger

Bürger sollen für die Aufforstung des Waldes spenden

Arnsberg setzt bei der Wiederaufforstung des Stadtwaldes auf die Mithilfe der Bürger. Sturm, Dürre und Borkenkäfer haben große Lücken im Wald hinterlassen. Es wurden bereits neue Bäume gepflanzt, die Aufgabe werde aber noch Jahre dauern, so die Stadt. Jeder neue Baum würde rund drei Euro kosten, heißt es.


Die Stadt bittet unter dem Stichwort "Arnsberg forstet auf" um Spenden.

Überweisungen können auf das Konto der Stadt Arnsberg erfolgen:

IBAN: DE16 4665 0005 0000 0000 26

Den Verwendungszweck „Spende Arnsberg forstet auf“ angeben. Die eingegangenen Beträge werden ausschließlich für die Wiederaufforstung der Schadensflächen im Stadtwald verwendet, so die Stadt Arnsberg.

skyline