Stadtverwaltung Sundern fährt mit Strom

Neues E-Auto für die Stadtverwaltung Sundern

© Stadt Sundern

Das neue Dienstfahrzeug der Stadt Sundern fährt mit Strom. Der Energiedienstleister und Infrastrukturanbieter Westenergie hat die Verwaltung bei der Anschaffung des umweltfreundlichen Elektrofahrzeugs unterstützt.

Sunderns Bürgermeister Klaus-Rainer Willeke nahm das Auto in Empfang: „Als Verwaltung nehmen wir unsere Vorbildfunktion ernst und treiben die Elektromobilität voran. Wir suchen nach Lösungen, die nicht nur den wachsenden Bedarfen vor Ort gerecht werden, sondern auch unsere Umwelt schonen."

Johannes Kobeloer, Westenergie-Kommunalmanager, erklärte: „Elektromobilität ist ein zentrales Zukunftsthema, sowohl für uns als Energiedienstleister und Infrastrukturanbieter als auch für die Kommunen. Gerade in Zeiten steigenden Umweltbewusstseins und mit Blick auf die Energiewende ist Elektromobilität eine der Antworten auf die Frage, wie wir uns im Sinne des Klimaschutzes in Zukunft fortbewegen wollen.“


Sundern und Arnsberg bilden eine sogenannte "Smarte Energieregion". Dort sollen in Zukunft verstärkt erneuerbare Energien zum Einsatz kommen. Das bedeutet auch mehr E-Ladesäulen aufzustellen.

Weitere Meldungen

skyline