Stadt Winterberg stellt Ukraine-Helfer in den Mittelpunkt

Die Stadt Winterberg lädt heute nach Niedersfeld zum Jahresempfang ein

© Stadt Winterberg

Im ganzen Hochsauerlandkreis engagieren sich Menschen für ukrainische Kriegsflüchtlinge - auf unterschiedlichste Weise. Solche Helfer stehen heute Abend beim Jahresempfang der Stadt Winterberg in der Schützenhalle in Niedersfeld im Mittelpunkt. Auch in Winterberg gebe es Personen, die im vergangenen Jahr Unterstützung vor Ort geleistet haben, so die Stadt. Sie hätten sich auf den gefährlichen Weg in die Ukraine gemacht, um dringend benötigte Spenden zu liefern. Diesen und anderen Helfern möchte die Stadt Winterberg heute Abend danken und ihre Anerkennung aussprechen.

Wegen der Corona-Pandemie hatten viele Städte und Gemeinden ihre Jahres-Empfänge im vergangenen Jahr vom Januar in den Sommer verschoben. Auch Winterberg. Daran hält die Stadt auch in diesem Jahr fest.

Weitere Meldungen

skyline